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Kostenfreie Container-Hotline: 0800 - 100 39 64
Kostenfreie Miettoiletten-Hotline: 0800 - 366 5000

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Fragen & Antworten (FAQ)


Allgemeines zur Bestellung

Wie bestelle ich einen Container im REMONDIS Online-Shop?

Hier können Sie für eine Vielzahl von Abfallarten den passenden Behälter bestellen - kostengünstig, zeiteffizient, sicher und bequem von Zuhause aus.
Und das alles zum angezeigten Komplettpreis ohne zusätzliche Kosten!

Und so funktioniert‘s:
1.  Auswahl des zu entsorgenden Abfalls und Angabe Ihrer Postleitzahl (Lieferort)
2.  Auswahl des passenden Behälter
3.  Angabe Ihrer persönlichen Daten
4.  Prüfung und Abschicken Ihrer Bestellung - fertig!

Im Anschluss erhalten Sie direkt eine Bestätigungsmail mit den Anschriftsdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners vor Ort.

Können mehrere Container/Miettoiletten auf einmal bestellt werden?

Selbstverständlich können Sie bei Bedarf auch mehrere Behälter bestellen.

Bitte beachten Sie, dass gegebenenfalls nicht alle Behälter in einer Lieferung gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden können und in mehreren, voneinander getrennten Transporten geliefert werden. Ihr persönlicher Ansprechpartner wird Sie diesbezüglich gerne aufklären und die jeweiligen Termine und Uhrzeiten zusammen mit Ihnen abstimmen.

Der angezeigte Komplettpreis erhöht sich natürlich nicht.

Können Bestellungen auch über die Service-Hotline / das Kontaktformular aufgegeben werden?

Sie benötigen Unterstützung bei der Aufgabe Ihrer Bestellung?

Dann melden Sie sich unter unseren kostenlosen Service-Hotline. Unser Kundenservice führt gerne gemeinsam mit Ihnen am Telefon Ihre Bestellung durch. Hierbei begleitet Sie unser kompetentes und freundliches Service-Team Schritt für Schritt durch den Bestellprozess.

Gerne können Sie uns auch individuelle Anfragen per Kontaktformular zukommen lassen. Bestellungen können jedoch nicht über das Kontaktformular abgewickelt werden.

Ist eine verbindliche Registrierung für eine Containerbestellung bei REMONDIS erforderlich? Muss ich einen eigenen Kundenaccount anlegen?

Nein, für die Bestellung im REMONDIS Online-Shop bedarf es keiner verbindlichen Registrierung!

Jedoch werden Sie im Verlauf des Bestellprozesses dazu aufgefordert, Ihre persönlichen Daten zur Auftragsabwicklung und Rechnungserstellung zu hinterlegen – eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht.

Was kostet die Containerbestellung bei REMONDIS? Ist der angezeigte Preis tatsächlich ein All-In-Preis?

Der Preis eines Containers berechnet sich abhängig von der gewählten Abfallart, der Containergröße und dem Lieferort.

Gerne können Sie den konkreten Preis für Ihren Container ermitteln, indem Sie nach Auswahl des zu entsorgenden Abfalls und Angabe Ihrer Postleitzahl den gewünschten Container sowie gegebenenfalls die passende Zusatzausstattung auswählen.

Der Gesamtpreis inklusive MwSt. wird Ihnen unmittelbar angezeigt. Dabei handelt es sich um einen Komplettpreis. Das bedeutet, das keine zusätzlichen Kosten beispielsweise für Transport oder Verwertung anfallen.

Gibt es eine Entsorgungslösung für regelmäßige Aufkommen von Abfall?

Unsere Container und Entsorgungsdienstleistungen stehen Ihnen natürlich auch in regelmäßigen Abständen zur Verfügung. Gerade für gewerbliche Kunden und individuelle Entsorgungsanfragen bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Entsorgungsangebot, das wir gerne gemeinsam mit Ihnen entwickeln.

Kontaktieren Sie uns einfach mithilfe unseres Kontaktformulars oder unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 - 100 39 64!

Wer ist mein Ansprechpartner für offene Fragen oder Änderungswünsche?

Sie haben Fragen zu unserem Produktportfolio oder zum Bestellprozess?

Kein Problem. Kontaktieren Sie uns einfach mithilfe unseres Kontaktformulars oder unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 - 100 39 64!

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihnen ist ein Fehler bei Ihrer Bestellung unterlaufen?

Dann können Sie sich gerne direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden. Diesen entnehmen Sie Ihrer Bestätigungs-E-Mail. In dieser finden Sie, neben einer Übersicht sämtlicher Bestell-Details, auch die Anschrift der leistenden Niederlassung sowie Ihres persönlichen Ansprechpartners vor Ort.


Containerdaten & -befüllung

Welche Containergröße ist die Richtige für mich?

Egal, welche Mengen Sie entsorgen möchten, wir haben die passende Containergröße!

Zu unserem umfangreichen Containerportfolio gehören:
⇒   1 m³ Mini-Container (Mini-Container 1)
⇒   5 m³ Absetzkippermulde (ASK 5)
⇒   7 m³ Absetzkippermulde (ASK 7)
⇒ 10 m³ Absetzkippermulde (ARK 10)
⇒ 11 m³ Absetzkippermulde (ARK 11)
⇒ 22 m³ Absetzkippermulde (ARK 22)
⇒ 33 m³ Absetzkippermulde (ARK 33)
⇒ 36 m³ Absetzkippermulde (ARK 36)

Zur Berechnung der passenden Containergröße müssen Sie Ihren zu entsorgenden Abfall kompakt zusammenlegen und Höhe, Breite sowie Länge abmessen.
Diese Werte können Sie entweder direkt mit unseren Containergrößen abgleichen oder Sie multiplizieren alle Werte (Höhe x Breite x Länge) miteinander, um das entsprechende Volumens Ihres Abfalls zu kalkulieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie durch eventuelle Zwischenräume mindestens 30% hinzuaddieren sollten, um den gesamten Abfall mithilfe Ihres Containers entsorgen zu können.

Welche Maße haben die unterschiedlichen Container?

Egal, welche Mengen Sie entsorgen möchten, wir haben die passende Containergröße!

Zu unserem umfassenden Containerportfolio gehören:
⇒   1 m³ Mini-Container (Mini 1) - H: 1.045 mm x B: 1.200 mm x L: 1.000 mm
⇒   5 m³ Absetzkippermulde (ASK 5)  - H: 1.250 mm x B: 1.750 mm x L: 3.000 mm
⇒   7 m³ Absetzkippermulde (ASK 7)  - H: 1.500 mm x B: 1.750 mm x L: 3.500 mm
⇒ 10 m³ Absetzkippermulde (ASK 10) - H: 1.800 mm x B: 1.750 mm x L: 3.750 mm
⇒ 11 m³ Abrollkippermulde (ARK 11)  - H:   750 mm x B: 2.350 mm x L: 6.500 mm
⇒ 22 m³ Abrollkippermulde (ARK 22)  - H: 1.500 mm x B: 2.350 mm x L: 6.500 mm
⇒ 33 m³ Abrollkippermulde (ARK 33)  - H: 2.250 mm x B: 2.350 mm x L: 6.500 mm
⇒ 36 m³ Abrollkippermulde (ARK 36)  - H: 2.640 mm x B: 2.350 mm x L: 6.500 mm
Alle Maße sind Circa-Angaben.

Alle Informationen rund um unsere Container können Sie der Detailbeschreibung entnehmen.

Und so funktioniert‘s:
1.  Auswahl des zu entsorgenden Abfalls und Angabe Ihrer Postleitzahl (Lieferort)
2.  Auswahl des passenden Containers aus unserem umfangreichen Leistungsspektrum
3.  Klick auf Technische Informationen - Mehr

Was ist der Unterschied zwischen einer Absetz- und einer Abrollkippermulde?

Eine Absetzkippermulde (ASK) ist der perfekte Container für die Entsorgung kleiner bis mittelgroßer Mengen an Abfall. Das Absetzen bzw. Aufnehmen einer ASK erfolgt mittels vier Ketten, die seitlich am Container befestigt werden. Dies hat den Vorteil, dass der Platzbedarf vergleichsweise gering ist, da die ASK nicht gerollt oder verschoben werden muss. Jedoch ist eine ASK nicht begehbar, eine Befüllung ist nur von oben ab Ladekante möglich.

Eine Abrollkippermulde (ARK) ist der perfekte Container für die Entsorgung größerer Mengen an Abfall. Dank ihrer Rollen am Containerende kann eine ARK bei Absetzung bzw. Aufnahme flexibel positioniert werden. Zudem ermöglichen Flügeltüren an der Vorderseite einen ebenerdigen Einstieg.

Bitte beachten Sie, dass der Untergrund im Bereich der Abstell- bzw. Abrollfläche befestigt sein muss, um einen standfesten Halt des Containers gewährleisten zu können.

Was darf in meinen Container gefüllt werden? Was nicht?

Die Abfälle, die Sie in Ihren Container füllen dürfen, richten sich nach der von Ihnen bei der Bestellung ausgewählten Abfallart.

Die entsprechenden Definitionen der einzelnen Abfallarten finden Sie in der Detailbeschreibung der einzelnen Fraktionen.

Bis zu welcher Höhe darf der Container befüllt werden?

Alle Container dürfen maximal bis unterhalb der Ladekante befüllt werden, um einen gefahrlosen Transport gewährleisten zu können. Die Befüllung darf die Höhe der Seitenwände nicht überschreiten.

Eine eigenverantwortliche Erhöhung der Seitenwände (z.B. durch Bretter, Metallplatten usw.) ist nicht zulässig. Zudem dürfen keine Gegenstände (z.B. Bretter, Metallrohre, Äste usw

Was passiert bei Fehlbefüllung meines Containers?

Die Abfälle, die Sie in Ihren Container füllen dürfen, richten sich nach der von Ihnen bei der Bestellung ausgewählten Abfallart. Sind andere Abfälle in Ihrem Container enthalten, werden diese separat nachträglich in Rechnung gestellt.

Daher sollten Sie die Befüllbedingungen und Konditionen vor Ihrer Bestellung genauestens prüfen und gegebenenfalls mehrere Container bestellen.

Wie kann ich meinen Container vor Fremdbefüllung schützen?

Sie möchten Ihren Container vor der ungewollten Mitbefüllung durch Dritte schützen?

Hierfür bieten wir für fast alle Container einen Deckel bzw. eine Plane. Diese bietet nicht nur Schutz vor Fremdbefüllung, sondern auch vor Diebstahl oder vor Witterungseinflüssen.
Wählen Sie einfach die Zusatzausstattung Deckel / Plane bei Auswahl des passenden Containers.


Bestellvorgang & Kontaktaufnahme

Wie bestelle ich einen Container im REMONDIS Online-Shop?

Hier können Sie für eine Vielzahl von Abfallarten den passenden Container bestellen - kostengünstig, zeiteffizient, sicher und bequem von Zuhause aus.
Und das alles zum angezeigten Komplettpreis ohne zusätzliche Kosten!

Und so funktioniert‘s:
1.  Auswahl des zu entsorgenden Abfalls und Angabe Ihrer Postleitzahl (Lieferort)
2.  Auswahl des passenden Containers aus unserem umfangreichen Leistungsspektrum
3.  Angabe Ihrer persönlichen Daten
4.  Prüfung und Abschicken Ihrer Bestellung - fertig!

Im Anschluss erhalten Sie direkt eine Bestätigungsmail mit den Anschriftsdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners vor Ort.

Ist eine Registrierung für eine Bestellung bei REMONDIS erforderlich? Muss ich einen eigenen Kundenaccount anlegen?

Nein, für die Bestellung im REMONDIS Online-Shop bedarf es keiner verbindlichen Registrierung!

Jedoch werden Sie im Verlauf des Bestellprozesses dazu aufgefordert, Ihre persönlichen Daten zur Auftragsabwicklung und Rechnungserstellung zu hinterlegen – eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Sobald Sie Ihre Bestellung im Reiter 'Prüfung und Versand' über den Button 'Zahlungspflichtig bestellen' an uns übermittelt haben, erhalten Sie direkt eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

In dieser finden Sie eine Übersicht sämtlicher Bestell-Details sowie die Anschrift der leistenden Niederlassung sowie Ihres persönlichen Ansprechpartners vor Ort.

Sollten Sie auch nach einem Tag keine Bestellbestätigung erhalten haben, können Sie uns gerne mithilfe unseres Kontaktformulars oder unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 - 100 39 64 kontaktieren.

Wer ist mein Ansprechpartner für offene Fragen oder nachträgliche Änderungswünsche?

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihnen ist ein Fehler bei Ihrer Bestellung unterlaufen?

Kein Problem. Gerne können Sie sich direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden. Diesen entnehmen Sie Ihrer Bestätigungs-E-Mail. In dieser finden Sie, neben einer Übersicht sämtlicher Bestell-Details auch die Anschrift der leistenden Niederlassung sowie Ihres persönlichen Ansprechpartners vor Ort.

Alternativ können Sie uns gerne mithilfe unseres Kontaktformulars oder unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 - 100 39 64 kontaktieren.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen ihre Bestellung zu widerrufen. Sind bis zu diesem Zeitpunkt Leistungen erfolgt (z.B. Aufstellung des Containers) werden diese in Rechnung gestellt.

Details zu den Voraussetzungen für einen wirksamen Widerruf sowie ein Muster-Widerrufsformular finden Sie unter dem Reiter Widerrufsrecht.


Containerlieferung & -abholung

Wohin darf der Container gestellt werden?

Bei der Bestellung haben Sie die Wahl:
Sie können Ihren Container entweder auf einer öffentlichen Fläche (z.B. Straße, Gehweg usw.) oder auf privates Gelände stellen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie für die Aufstellung auf öffentlicher Fläche eine Sondernutzungsgenehmigung Ihrer Stadt bzw. Ihrer Kommune benötigen. Diese erhalten Sie bei dem für Sie zuständigen Ordnungsamt.
Entfällt die verpflichtende Einholung einer Sondernutzungsgenehmigung, trotz Aufstellung des Containers im öffentlichen Raum, werden Sie darüber zeitnah durch Ihren persönlichen Ansprechpartner informiert.

Für die Containerstellung auf privatem Gelände entfällt die Einholung einer Sondernutzungsgenehmigung.

Was ist eine Sondernutzungsgenehmigung? Wie / Wo ist diese zu beantragen?

Bei der Bestellung haben Sie die Wahl:
Sie können Ihren Container entweder auf auf einer öffentlichen Fläche (z.B. Straße, Gehweg usw.) oder auf privates Gelände stellen.

Bei Stellung Ihres Containers auf einer öffentlichen Fläche benötigen Sie eine Sondernutzungsgenehmigung Ihrer Stadt bzw. Ihrer Kommune. Diese erhalten Sie bei dem für Sie zuständigen Ordnungsamt. Die Gebühr variiert dabei in Abhängigkeit der zuständigen Stadt bzw. Kommune sowie der bestellten Containeranzahl und Stelldauer.
Entfällt die verpflichtende Einholung einer Sondernutzungsgenehmigung, trotz Aufstellung des Containers im öffentlichen Raum, werden Sie darüber zeitnah durch Ihren persönlichen Ansprechpartner informiert.

Für die Containerstellung auf privatem Gelände entfällt die Einholung einer Sondernutzungsgenehmigung.

Was ist bei der Wahl des Stellplatzes für meinen Container zu beachten?

Um eine problemlose Aufstellung / Abholung Ihres Containers gewährleisten zu können, sollte die Zufahrt für das Containerfahrzeug zugänglich und nicht durch niedrige Bäume, Laternen, Schilder usw. versperrt sein. Die Verkehrsvorschriften nach StVO sind einzuhalten.

Zudem kann eine Aufstellung / Abholung des Containers nur auf einem Stellplatz mit befestigter Abstell- bzw. Abrollfläche erfolgen.

Welche Vorlaufzeit liegt zwischen meiner Bestellung und Containerlieferung?

Der REMONDIS Online-Shop zeichnet sich durch eine zeitnahe und flexible Bearbeitung Ihrer Bestellung aus. So kann Ihr bestellter Container mit nur zwei Tagen Vorlaufzeit an dem von Ihnen gewünschten Lieferort gestellt werden.

Wählen Sie einfach das gewünschte Lieferdatum in Ihrer Bestellung und nach Prüfung der Verfügbarkeit erhalten Sie schnellstmöglich die Bestätigung Ihrer Bestellung durch Ihre leistende Niederlassung vor Ort.

Selbstverständlich können Sie bei der Bestellung Ihres Containers auch einen individuellen Liefertermin festlegen. Je früher Sie bestellen, desto sicherer wird die Stellung Ihres Abfallcontainers zum gewünschten Termin.

Wann erfolgt die Lieferung / Abholung meines Containers?

Der REMONDIS Online-Shop zeichnet sich durch seine zeitnahe und flexible Bearbeitung Ihrer Bestellung aus. Wählen Sie einfach das gewünschte Lieferdatum in Ihrer Bestellung und nach Prüfung der Verfügbarkeit erhalten Sie schnellstmöglich die Bestätigung Ihrer Bestellung durch Ihre leistende Niederlassung vor Ort.

Je früher Sie bestellen, desto sicherer wird die Stellung Ihres Abfallcontainers zum gewünschten Termin.

Ist meine Anwesenheit bei Lieferung / Abholung meines Containers erforderlich?

Wir empfehlen Ihnen bei Lieferung / Abholung Ihres Containers vor Ort zu sein, um zu gewährleisten, dass der Container an die richtige Stelle gestellt wird. Zudem ist die Lieferung bzw. Abholung Ihres Containers bei dem Fahrer des Containerfahrzeugs zu quittieren.

Bei Barzahlung (bei Leistungserbringung) ist außerdem die Bestellung direkt beim Fahrer zu bezahlen.

Wie lange beträgt der Stellzeitraum? Kann dieser verlängert werden?

Der Preis für einen Abfallcontainer versteht sich inklusive einer Containermiete von maximal 10 Werktagen. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie den Container problemlos stehen lassen.

Nach Ablauf dieser Frist berechnen wir Ihnen eine tägliche Mietgebühr. Die gültigen Konditionen können Sie direkt bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner erfragen und bei Bedarf direkt einen verlängerten Stellzeitraum vereinbaren.

Der Zeitpunkt der Containerabholung ist individuell mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort abszustimmen. Eine automatische Abholung nach Ablauf der 10 Werktage erfolgt nicht.

Bitte beachten Sie, dass bei Stellung des Containers auf öffentlicher Fläche, zusätzlich eine entsprechende Sondernutzungsgenehmigung Ihrer Stadt bzw. Kommune erforderlich ist.

Darf ich den Container umstellen, verrücken oder drehen?

Um eine problemlose Aufstellung Ihres Containers gewährleisten zu können, sollten Sie diesen, vor allem bei einem räumlich begrenzten Aufstellort, nicht umstellen, verrücken oder drehen.

Je nach Containergröße und Inhalt kann dieser im Anschluss an die Befüllung nicht mehr in seine Ausgangsposition zurückverschoben werden. Dadurch entstehende Zusatzkosten werden Ihnen in einer separaten Rechnung nachberechnet.


Bezahlung

Ist der angezeigte Preis tatsächlich ein All-In-Preis?

Der Preis eines Containers ist abhängig von der gewählten Abfallart, der Containergröße und dem Lieferort.

Gerne können Sie den konkreten Preis für Ihren Container ermitteln, indem Sie nach Auswahl des zu entsorgenden Abfalls und Angabe Ihrer Postleitzahl den gewünschten Container sowie gegebenenfalls die passende Zusatzausstattung auswählen. Der Gesamtpreis inklusive MwSt. wird Ihnen unmittelbar angezeigt. Dabei handelt es sich um einen Komplettpreis.
Das bedeutet, dass keine zusätzlichen Kosten beispielsweise für Transport oder Verwertung anfallen.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir stellen Ihnen im REMONDIS Online-Shop zwei alternative Zahlungsarten zur Verfügung:
Zahlung auf Rechnung oder Barzahlung (bei Leistungserbringung). Diese variiert in Abhängigkeit der leistenden Niederlassung.


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